*KJ* (18:21):
wer etwas sich einreden muss gesteht sich ein, dass er es noch nicht kann... meinst du damit auch, dass er es noch nicht ist ?
Alexxx (18:22):
ja, das meine ich damit
dass er es noch nicht ist
wenn ich sage: ich bin super ich bin super ich bin super
dann bin ich nicht super
Alexxx (18:23):
weil wenn ichs wär, würd ichs leben
*KJ* (18:23):
richtig, nur wenn man es sich lang genug einredet, wird man irgendwann etwas sein...
Alexxx (18:23):
ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht
mit meinen ganzen kumpels
alle, die mich kennen kommen irgendwann zu mir und sagen: irgendwie funzt es doch nciht so
irgendwie ist das alles nie von dauer
kannst du mir sagen., alex, wie ich dauerhaft glücklich bin?
*KJ* (18:25):
ich glaube man kann etwas sich einreden und es so durch den Glauben werden... Selbstbildveränderung... wenn ich es nicht verändere, dann doch meine Maschinerie?
Alexxx (18:26):
ich habe das eben noch nie gesehen. ich sehe legionen von leuten die eine hypnose nach der anderen und affirmationen reinziehen
Alexxx (18:26):
und dann kommen sie immer noch mit den gleichen fragen zu mir, wie die weicheier, die sie mal waren
die änderung ist vorgegaukelt
was geiles um sich daran aufzugeilen
was allerdings hilft, sind referenzerlebnisse
Alexxx (18:27):
vll pusht einen ein positiver gedanke zu einem refernzerlebnis
dann liegts aber am erlebnis und nicht am denken
*KJ* (18:27):
Fantasie (Überzeugung) > Referenzerlebnisse > Realität 
Alexxx (18:27):
ja
Anmerkung: Positives Denken hat für mich eifnach den Nutzen, dass es einen ab und an über die eigenen Grenzen bringen kann. Aber es ist keine dauerhafte Lösung, sondern ein Motivationsfaktor, um ERLEBNMISSE zu haben, um die es geht. nur ERLEBNISSE ändern dich auf dauer. gedanken bringen dir nen kurzzeitigen push, den man in ERLEBNISE inverstieren solte. Wenn ich sage, ich sei gegen POSITIVES DENKEN, dann meine ich, dass ich dagegen bin, es als ERSATZ für ERLEBNISSE zu nehmen.
*KJ* (18:40):
was ich total interessnt fand, war das mit dem distanziert sein... das ist ja auch beim NLP ne mächtige Übung, schlechte Gedanken nach hinten zu schieben !
^^ nur wie auf die Praxis beim Ansprechen von Frauen umsetzen, wo man eine Verbindung und somit tiefe herstellt?
^^ nur wie auf die Praxis beim Ansprechen von Frauen umsetzen, wo man eine Verbindung und somit tiefe herstellt?
Alexxx (19:09):
ich meine damit das fließenlassen
du krallst dich nicht fest
du krallst dich nicht fest
weder an dem, was passiert noch an ihr
aber am wichtigsten ist, die distanz zu sich selbst, damit man sich nicht so extrem verstrickt in all dem, was man macht
damit man das große gesamtbild im kopf hat
Alexxx (19:10):
man sollte sich von dem distanzieren, was sein sollte und sich dem annähern, was ist
festhalten ist immer die quelle vom leid
ein mädel, das total bereit ist, sweet amore mti mir zu machen, hat nen freund
Alexxx (19:11):
nun, ich weiß, dass sie mich will
sie weiß, dass sie mich will
aber sie will treu bleiben
mir ist das scheiß egal, ob ich sie jetzt, später oder gar nicht durchnehme
also lass ich den dingen ihren lauf, mach aber trotzdem, worauf ich spaß habe
Alexxx (19:12):
das heißt: ich dränge sie nicht gegen ihre überzeugung, aber ich bin einfach flirty wie ich bin. ich bin sexuell, weil es die einzige reaktion auf sie ist, die ich haben kann
und dann sehe ich, was passiert
ich bin aber distanziert von all dem, was passieren wird
weils nicht von belang ist
das ergebnis meiner aktionen? ich bin distanziert von ihm, weil es noch nicht da ist
dann ist es eines tages da
und dann berührt es mich kurz
Alexxx (19:13):
danach lass ich es wieder los, weil es bereits geschichte ist
wie eine welle im ozean, die auf dich zukommt und die wieder weggeht
nur wenn sie dich erfasst ist sie von belang
das meine ich mit distanziertheit
*KJ* (19:17):
wow danke, ich denke ich habs verstanden !
Alexxx (19:18):
da ist exakt das, was ich hören wollte 
*KJ* (19:18):
gleichgültigkeit gegenüber dem, was passieren wird ! Akzeptanz gegenüber dem, was ist oder war
*KJ* (19:21):
nur, wenn sie dich erfasst, ist die welle von belang... damit meinst du ein problem, dem man aufmerksamkeit schenken sollte?
Alexxx (19:22):
genau, oder eine emotion
*KJ* (19:22):
okay
Alexxx (19:22):
es ist alles immer nur wichtig, wenn es PASSIERT, nicht wenn man darüber nachdenkt
*KJ* (19:24):
d.h. wenn man mit den oben beschriebenen Schritten (distanziertheit zu sich selbst, gegenüber dem war und sein wird etc. ist) fortgeschritten ist, dann entwickelt man eine Distanziertheit zur Situation und kann seiner Intuition ohne Blockaden freien Lauf lassen ? das würde zumindest plausibel klingen, da man natürlich, wenn man mehr nachfühlt/nachdenkt, einem mehr Sachen dazu einfallen, wie man hätte reagieren können
Alexxx (19:26):
die intuition ist meiner erfahrung nach das produkt, das entsteht, wenn man alle kapazitäten auf den moment konzentriert. dabei werden alle infos schnell und undbewusst ausgewertet und deine handlung entspricht dem, was gerade am besten für dich ist
bzw was am authentischsten ist
ich verweise dazu noch auf den artikel: warum du den verstand nicht brauchst
im grunde meinst du immer nur, du würdest den gut anwenden...aber dann machst du die dinge doch wieder automatisch...du bist nämlich nicht hier und jetzt, sondern in gedanken immer einen schritt voraus
Alexxx (19:27):
wenn du also die aufmerksamkeit der situation anpasst in der du dich real befindest, das heißt, indem du nicht mehr dein leben in gedanken VORLEBST und versuchst, das muster, den entwurf nachzuleben, werden neue ressourcen frei
Alexxx (19:28):
und die äußern sich im flow. im flow geschieht die handlung instinktiv
vielleicht weil die reize keinen umweg mehr übers denken machen
ich weiß es nicht
*KJ* (19:29):
wenn das wirklich so ist, wie du das beschreibst, dass der flow oder das jetzt die Kreativität und die Skills und alles das liefert, was man braucht, wozu gibt es dann Geisteswissenschaften und warum gibt es dann Psychologie und Theorien sei es über pickup o.ä. ?
*KJ* (19:30):
solche Gedanken sind grad fern meiner Realität 
Alexxx (19:30):
weil kein mensch im flow lebt - bzw die meisten sich nach kurzer flowzeit wiede rin konzepten verlieren
das ist meine schwierigkeit: ich will was lehren , das man nich lehren kann
der flow ist nicht greifbar
Alexxx (19:31):
aber im flow sind die dinge gut erlebbar
nun, der flow macht dich nicht unfehlbar, aber unfehlbar wirst du auch nicht durch die geisteswisenschaften und pick up und so
der flow gibt dir halt folgendes:
Alexxx (19:32):
gleichmut, intuition, einklang mit dir selbst, zufriedenheit, du verzeihst dir selbst und anderen, du hast sebstbewusstsein (das höhste selbstbewusstsein ist, wenn du nicht mehr über dich nachdenkst und dich nicht mehr hinterfragst)
ferner lernst du schnell aus fehlern
lebst nicht mehr in er vergangenheit, hast nicht mehr mit dem ballast der vergangenheit zu kämpfen
lenst unabhängig von diesem balast
Alexxx (19:33):
und bist nicht mehr gezwungen, einem bestimtmen selbstbild zu entsprechen. das ich ist frei und entfesselt - es stellt sich keine frage mehr über das ich
sondern es ist einfach da und erlebt
dadurch kommen eine ungeheure zufriedenheit und ein friede
meiner meinung nach zielen alle systeme darauf ab, den flow zu erreichen
Alexxx (19:34):
dabei benutzen sie aber immer das werkzeug, das sie eigentlich gefangen hält: den verstand
so lang du den bearbeitest und den bekämpfst, verrennst du dich
man muss nicht alle millionen von verschieenen erscheinungsformen des verstandes analysieren
es reicht, wenn man einfach erkennt, dass es keine probleme gibt, außer der verstand erschafft sie
*KJ* (19:36):
hahaha
Alexxx (19:36):
sagen wirs mit buddhas worten:
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus
und:
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt
das bringt dir der flow
FLOW ist von mir auch nur eine bezeichnung, um das unbeschreibbare zu beschreiben
Alexxx (19:37):
und so richtig verstanden hat mans dann, wenn die worte weniger bedeutung haben als die bedeutung 
Alexxx (19:38):
du erreichst mit em flow nicht mehr
Alexxx (19:39):
aber auch nicht weniger
du erreichst es nur glücklicher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen